news

Kimmich crasht Flick-PK: "Jetzt ruft er an..."

Der Anruf des Bayern-Stars sorgt beim Bundestrainer und den Medien für Lacher:

Kimmich crasht Flick-PK: Foto: © getty

Acht Spiele, acht Siege - das deutsche Fußball-Nationalteam ist unter Bundestrainer Hansi Flick immer noch makellos.

Mit den Niederlanden steht dem DFB-Team in einem Freundschaftsspiel am Dienstag (20:45 Uhr im LIVE-Ticker) der erste richtige Gradmesser unter der Ägide des ehemaligen Bayern-Trainers bevor. Im Vorfeld ist die Stimmung nach den jüngsten Erfolgen aber lockerer denn je, das zeigt sich auch auf der Abschluss-Pressekonferenz.

Während Flick gerade über Thomas Müller und dessen Rolle als verlängerten Arm auf dem Spiel sinnierte, rief plötzlich Joshua Kimmich an. Der Bayern-Akteur weilt zurzeit in München, da er mit Freundin Lina Meyer das dritte Kind erwartet.

"Da geh' ich jetzt natürlich nicht ran"

"Jetzt ruft gerade der Joshua Kimmich an...", unterbricht Flick sein Statement. Der Bundestrainer drückt den 27-Jährigen weg: "Da geh' ich jetzt natürlich nicht ran", lacht er und fügt an: "Für euch (die Medien, Anm.) wäre das natürlich super - die Zeit hätten wir, glaub ich, auch."

Schlussendlich schreibt Flick seinem Schützling eine kurze Nachricht, dass er "ihn gleich zurückrufen werde." Kurz nach der Pressekonferenz kommt der 57-Jährige nochmals zurück und sagt: "Alles gut." Das Kind ist noch nicht da, daher spielt Kimmich auch gegen die Niederlande nicht. 

Der PK-Lacher im VIDEO:


Kommentare