news

Tormann-Ikone Ochoa vor Wechsel zu Daniliuc-Klub

Guillermo Ochoa erlangte vor allem durch seine grandiosen WM-Performances Berühmtheit - nun peilt der Mexikaner im Herbst seiner Karriere noch ein Abenteuer an.

Tormann-Ikone Ochoa vor Wechsel zu Daniliuc-Klub Foto: © getty

Der Name Guillermo Ochoa dürfte so ziemlich jedem eingefleischten Fußball-Fan ein Begriff sein.

Legendär seine Flugeinlagen bei der WM 2014, der mexikanische Torhüter brachte auf internationaler Ebene schon Superstar um Superstar mit seinen Paraden zur Verzweiflung. Auf Klubene blieb Ochoa die ganz große Karriere jedoch verwehrt.

Im Laufe seiner Karriere lief der Schlussmann mit der auffälligen Haarpracht auf seinen Europastationen für den AC Ajaccio, den FC Malaga, Granada und Standard Lüttlich auf. 2019 kehrte er zu seinem Jugendverein CF America zurück.

Nun wird sich der 1,83 Meter große Ochoa auf ein letztes großes Karriere-Abenteuer wagen und seinen Jugendverein CF America im Alter von 37 Jahren noch einmal verlassen.

Ochoa wird wohl Daniliuc-Teamkollege

Und dabei wohl auf einen ÖFB-Legionär treffen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird sich der Kult-Keeper dem Serie A-Klub US Salernitana anschließen, bei dem auch U21-Nationalspieler Flavius Daniliuc unter Vertrag steht. Ochoa ließ mit einem Statement in den sozialen Netzwerken jedenfalls keine Zweifel an seinem Abgang aufkommen.

"Heute ist es an der Zeit, nach neuen Horizonten, neuen Herausforderungen und neuen Abenteuern zu suchen, die es mir ermöglichen, als Mensch und als Fußballer weiter zu wachsen. Ich bin dankbar für die Unterstützung durch den Verein und den Vorstand, sodass dies nur eine Pause in unserer Beziehung ist. Wir hatten gerade einfach unterschiedliche Vorstellungen von unserer Zukunft". 

Salernitana überwintert in der höchsten italienischen Spielklasse im Tabellenmittelfeld auf Platz zwölf.

Kommentare