news

Messi im siebten Himmel: "Gott hat mir den Pokal geschenkt"

Lionel Messi richtet seinen Dank an die höchste Stelle und zeigt sich überglücklich nach dem lang ersehnten WM-Triumph.

Messi im siebten Himmel: Foto: © getty

Am 18. Dezember 2022 krönte Superstar Lionel Messi mit dem WM-Titel seine einzigartige Karriere.

Der 35-Jährige wurde nach dem Spiel von Mitspielern, Freunden und Fans auf Händen durch das Stadion getragen.

Bei seinem letzten WM-Spiel zeigte der Ausnahmekicker einmal mehr sein ganzes Können und wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt. Sieben Treffer und drei Vorlagen gelangen dem Kapitän der "Albiceleste" bei seiner womöglich letzten Endrunde.

Messi bedankt sich für Hilfe von oben

Dabei sah es für die Argentinier nach der Auftakt-Pleite gegen Saudi-Arabien zunächst ganz und gar nicht rosig aus. Dennoch habe man immer den Glauben an die eigene Stärke behalten. "Wir haben die Menschen gebeten, uns zu vertrauen", so Messi nach dem Spiel zur "Marca". 

Vertrauen bekam der 35-Jährige seiner Meinung nach auch von höchster Stelle geschenkt: "Ich wusste, dass Gott mir den Pokal schenken würde, ich war mir sicher", war er sich nach dem Spiel gewiss, wer ihm die Trophäe in seine Hand gegeben hatte. 

Vor dem Final-Spiel seien ihm "viele Dinge durch den Kopf gegangen", offenbarte der Edeltechniker. Am Ende aber sei man da, wo man hinwollte. "Diese Gruppe ist verrückt, wir haben es geschafft. Lasst uns das alles genießen", danke er auch seinen Teamkollegen.

"Es ist einfach unfassbar. Ich hatte diesen großen Traum schon lange", strahlte der überglückliche Messi nach dem Spiel. "Ich wollte meine Karriere mit der WM abschließen. Mehr kann ich nicht verlangen."

Wie geht es für den Superstar weiter?

Sein Dank richtete sich zudem an seine Familie, ohne die sein eindrucksvoller Weg nicht möglich gewesen wäre. "Ich denke an meine Familie. Sie sind das Wichtigste für mich. Wir haben eine sehr harte Zeit hinter uns", spielt er auf seinen tränenreichen Abschied aus Barcelona an. 

Auf Klubebene hat Messi bei PSG noch einen Vertrag bis Ende der Saison, die Franzosen wollen aber den Vertrag mit ihm um zwei weitere Jahre verlängern, wie "SPOX" berichtet.

Im Nationalteam wird der 35-Jährige ebenso weiterhin zu sehen sein. "Ich werde nicht zurücktreten. Ich will weiter im Trikot des Weltmeisters Argentinien spielen", bestätigte Messi gegenüber "TyC Sports". 

Teamchef Scaloni wünscht sich entgegen Messis Ankündigung zudem, dass sein Kapitän auch bei der nächsten WM noch an Bord ist: "Messi sollte einen Platz bei der nächsten Weltmeisterschaft haben, wir wollen, dass er weitermacht", so der Coach.

"Wenn er weiterspielen will, wird die '10' immer für Lionel bereit sein", sagt der 44-jährige Weltmeister-Trainer abschließend. 

VIDEO - so krönte sich Argentinien zum Weltmeister:


Kommentare