Deutschland beendet die WM-Qualifikation mit dem neunten Sieg im zehnten Spiel. Das DFB-Team jubelt zum Abschluss über einen ungefährdeten 4:1-Auswärtssieg in Armenien.
Kai Havertz sorgt nach einer Viertelstunde für die Führung, danach schreibt Ilkay Gündogan einen Doppelpack an (45./Elfer, 50.), den Schlusspunkt setzt Jonas Hofmann in der 64. Minute. Henrikh Mkhitaryan gelingt per Elfer in der 59. Minute der einzige Treffer der Hausherren, die Gruppen-Vierter werden.
Den Platz in den Quali-Playoffs sichert sich Nordmazedonien mit einem 3:1-Heimsieg gegen Island. Ezgjan Alioski trifft in der siebenten Minute zur Führung, Jon Dagur Dorsteinsson gleicht aus (54.), doch ein Doppelpack von Eljif Elmas lässt die Nordmazedonier jubeln (65., 86.). In der 79. Minute sieht Islands Isak Johannesson Gelb-Rot.
Rumänien muss sich somit trotz eines 2:0-Erfolgs in Liechtenstein mit Platz drei begnügen. Dennis Man (7.) und Nicusur Bancu (87.) erzielen die Tore. In der Schlussphase feiert bei den Rumänen der erst 15-jährige Enes Sali sein Debüt.
WM-Quali - Ergebnisse & Tabellen >>>