England bleibt in der WM-Qualifikation makellos! Am fünften Spieltag gelingt dem Vize-Europameister, der im Vergleich zum Match gegen Ungarn mit elf frischen Kräften antritt, ein 4:0 gegen Andorra.
Wie erwartet agiert die Nummer 156 der FIFA-Weltrangliste extrem defensiv. Sonderlich viele Räume finden die "Three Lions" im Wembley nicht vor. Gelöst wird der Bann durch Manchester-United-Reservist Jesse Lingard, der glücklich im Strafraum zum Abschluss kommt und Goalie Josep Gomes bezwingt - 1:0 (18.).
Danach müht sich England gegen das Defensivbollwerk. Spieler wie Harry Kane, Jack Grealish und Mason Mount sollen nach einer Stunde für Schwung sorgen. Star-Stürmer Kane leistet dem Auftrag von Cheftrainer Gareth Southgate Folge und verwandelt in der 72. Minute einen recht schmeichelhaften Foul-Elfmeter zum 2:0. Kurz darauf besorgt Lingard das 3:0 (78.), Arsenals Bukayo Saka nickt zum Endstand ein (85.).
Das Parallelspiel der Gruppe I gewinnt Albanien mit 1:0 gegen Ungarn. Southampton-Stürmer Armando Broja sorgt in der 87. Minute für die Entscheidung.
Damit bleibt England mit 15 Zählern Erster vor Albanien (9) und Polen (7), das um 20:45 Uhr (LIVE-Ticker) bei Schlusslicht San Marino (0) gastiert. Ungarn (7) bekleidet Rang vier, Andorra (3) ist Fünfter.
WM-Qualifikation - Spielplan/Ergebnisse >>>
WM-Qualifikation - Tabellen >>>
Mit dem Goldtor zum 1:0-Endstand erlöst Ivaylo Chochev (82.) Bulgarien gegen Litauen. In der Gruppe C klettern die Bulgaren (5 Pkt.) vorerst auf Rang drei, Litauen ist punktelos Letzter.
Eine Punkteteilung ereignet sich in Reykjavik, Island gegen Nordmazedonien endet 2:2.
Dabei liegen die Gäste durch Darko Velkoski (12.) und Ezgjan Alioski (54.) bereits mit 2:0 in Front, ehe der 21-jährige Brynjar Ingi Bjarnason (78.) und der 19-jährige Andri Gudjohnsen (84.) einen Zähler retten.
Nordmazedonien (8 Pkt.) reiht sich hinter Spitzenreiter Armenien (10) und Verfolger Deutschland (9) auf Rang drei ein. Island (4) ist Fünfter.
Alle Spiele der WM-Qualifikation im LIVE-Ticker >>>