Finnland feiert im Rahmen der laufenden WM-Qualifikation den ersten Sieg. Durch einen Treffer von Joel Pohjanpalo in der 60. Minute wird Kasachstan in Helsinki mit 1:0 besiegt.
Die Hausherren sind deutlich spielbestimmend, einen höheren Sieg verpassen Teemu Pukki und Co. allerdings. Der Norwich-Stürmer vergibt in der 57. Minute eine vielversprechende Torchance.
Nach Remis gegen Bosnien und Herzegowina sowie die Ukraine feiert Finnland im dritten Spiel der WM-Quali den ersten Sieg. Die Mannschaft von Teamchef Markku Kanerva belegt in Gruppe D vorübergehend Rang zwei. Frankreich führt die Tabelle mit acht Punkten an. Der amtierende Weltmeister trifft am Samstag um 20:45 auf die Ukraine (LIVE-Ticker >>>), die mit vier Punkten Rang drei belegt. Sowohl Frankreich als auch die Ukraine haben bereits vier Spiele absolviert.
Mit drei absolvierten Partien ist Bosnien und Herzegowina mit zwei Punkten auf Rang vier. Mit zwei Zählern aus vier Spielen belegt Kasachstan den fünften und letzten Tabellenplatz.
VIDEO: BVB-Neuzugang Pongracic nimmt Training auf