Das Rennen um die WM-Endrunde in Katar (21.11. bis 18.12.) spitzt sich in der Ausscheidung in Nord- und Zentralamerika sowie der Karibischen Inseln (CONCACAF) ordentlich zu.
Costa Rica hält mit einem 0:0 in Mexiko die Chance auf das WM-Ticket am Leben. Panama rückt mit einem 3:2-Erfolg gegen Jamaika bis auf einen Zähler an die USA und Mexiko heran. Jamaika geht in Panama schnell in Führung, doch das Heimteam dreht die Partie mit drei Treffern knapp vor und nach Seitenwechsel.
El Salvador siegt auf Honduras 2:0, ist aber bereits aus dem Rennen um die Tickets.
Die Top drei der Quali fahren zur WM-Endrunde in die Arabischen Emirate, der Tabellen-Vierte spielt im interkontinentalen Playoff gegen einen Ozeanien-Vertreter um ein weiteres Ticket. Nach zehn Spieltagen führt Kanada mit 22 Punkten vor USA und Mexiko (je 18), Panama (17) liegt auf Rang vier, Costa Rica (13) ist Fünfter.
Am Donnerstag (3.2.) kommt es zum Schlager Mexiko gegen Panama, Costa Rica muss nach Jamaika, El Salvador empfängt Kanada und die USA hat Honduras zu Gast. Im März folgen die drei abschließenden Spieltage.