Spanien macht einen wichtigen Schritt Richtung WM 2022!
Die "Furia Roja" nimmt das Geschenk, das Schweden am frühen Donnerstagabend in Georgien hinterlassen hat (Spielbericht >>>) dankend an und setzt sich wieder an die Spitze der Gruppe B. Die Iberer bezwingen Griechenland am 7. Spieltag der WM-Qualifikation auswärts mit 1:0.
Spanien ist zunächst aber im Glück. Griechenland jubelt nach 21 Minuten bereits über die vermeintliche Führung, Georgios Masouras wird allerdings wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen.
Nur wenige Augenblicke später bekommt Spanien nach einem Durcheinander im gegnerischen Sechzehner einen Elfmeter zugesprochen. Pablo Sarabia tritt an und verwandelt vom Punkt (26.).
Die Mannschaft von Luis Enrique verpasst es in weiterer Folge jedoch, weitere Treffer nachzulegen, so bleibt das Spiel bis zum Schluss spannend, am Ende können die meist nur halbgefährlichen Griechen Spanien aber nicht mehr zusetzen.
Spanien springt somit an die Spitze der Gruppe B mit 16 Punkten. Schweden folgt auf Platz zwei mit 15 Zählern. Am Sonntag stehen sich die beiden am letzten Spieltag im direkten Duell gegenüber (ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker). Nur der Gruppensieger qualifiziert sich direkt für die WM.
Portugal trotz Remis wieder Erster
Auch Portugal springt mit einem 0:0 auswärts in Irland wieder an die Spitze der Gruppe A.
Portugal hat in einer grundsätzlich chancenarmen Partie die etwas besseren Chancen. Während Andre Silva in Halbzeit eins die beste Möglichkeit liegen lässt, köpft Cristiano Ronaldo im zweiten Durchgang knapp am Tor vorbei. In der Schlussphase fliegt auch noch Pepe mit Gelb-Rot vom Platz (82.).
Der Europameister von 2016 erobert dennoch die Tabellenführung von Serbien zurück. Beide Teams halten vor dem letzten Spieltag bei 17 Punkten. Kommenden Sonntag geht es im direkten Duell um den Gruppensieg und das damit verbundene WM-Ticket (ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker).
WM-Qualifikation - Spielplan/Ergebnisse >>>