news

Ronaldo-Doppelpack bringt späten Sieg und Rekord

Superstar vergibt einen Elfmeter, ist dann aber doch noch Portugals Held.

Ronaldo-Doppelpack bringt späten Sieg und Rekord Foto: © getty

Portugal darf sich dank Superstar Cristiano Ronaldo in der Gruppe A der WM-Qualifikation über einen knappen 2:1-Heimsieg gegen Irland freuen.

Dabei verschießt der Neo-Manchester-United-Spieler in der 15. Minute zunächst einen Elfmeter. Kurz vor der Pause bringt John Egan den Außenseiter in Führung (45.). Die Gäste verteidigen den knappen Vorsprung lange Zeit, kurz vor dem Schlusspfiff macht Ronaldo seinen verschossenen Elfmeter aber wieder gut (89.) und legt in der siebenten Minute der Nachspielzeit sogar noch das Siegtor nach.

Es sind die Länderspiel-Tore 110 und 111 für Ronaldo, womit er sich zum alleinigen Weltbesten dieses Rankings kürt.

Durch den Punktgewinn übernimmt Portugal mit zehn Punkten die Tabellenführung vor dem spielfreien Serbien (7) und Luxemburg (6 Punkte), das einen 2:1-Heimsieg über Aserbaidschan feiert. Aserbaidschan hält ebenso wie Irland nach drei Spielen weiterhin bei 0 Punkten.

Norwegen knöpft der Niederlande in Oslo ein 1:1-Unentschieden ab. Dortmund-Goalgetter Erling Braut Haaland bringt die Gastgeber in der 20. Minute in Führung. Davy Klaasen sorgt aber noch vor Halbzeit-Pfiff für ausgeglichene Verhältnisse (37.).

In den weiteren Partien der Gruppe G holt Lettland einen 3:1-Heimsieg über Gibraltar, die Türkei kommt daheim gegen Montenegro nur zu einem 2:2.

Die Türkei führt die Tabelle mit 8 Punkten vor den Niederlanden, Montenegro und Norwegen (jeweils 7) an. Dahinter folgen Lettland (4) und Gibraltar (0).

Ergebnisse und Tabellen der WM-Quali >>>

Kommentare