news

Argentinien und Brasilien verlieren in der WM-Qualifikation

Beide Fußball-Großmächte ziehen den Kürzeren. Für Brasilien ist es bereits die vierte Niederlage.

Argentinien und Brasilien verlieren in der WM-Qualifikation Foto: © getty

Kein guter Tag in der Qualifikation zur FIFA Weltmeisterschaft 2026 für die beiden Fußball-Großmächte in Südamerika: Argentinien und Brasilien müssen jeweils Auswärtsniederlagen hinnehmen.

Während die "Gauchos" Kolumbien ohne Lionel Messi in Barranquilla 1:2 unterliegen, verliert die "Selecao" 0:1 in Paraguay.

Es ist dies schon die vierte Niederlage in den letzten fünf Quali-Spielen für Brasilien. Kolumbien ist indes das letzte Team ohne Niederlage.

Entscheidung vom Elfmeterpunkt

Yerson Mosquera trifft in der 25. Minute nach einer Vorlage des früheren Bayern-Spielers James Rodríguez zum 1:0. Argentiniens Nicolas Gonzalez fängt in der 48. Minute nahe der Spielfeldmitte einen Pass des Gegners ab, setzt zum Sprint auf das Tor an und erzielte den Ausgleich für die Gäste.

Nach einem Foul von Nicolas Otamendi gegen Daniel Muñoz trifft James in der 60. Minute schließlich vom Elferpunkt zum Endstand.

Paraguays Siegtor in Asuncion fällt in der 20. Minute durch Diego Gomez.

Brasilien: Sand im Getriebe

Ecuador siegt 1:0 gegen Peru, Bolivien fährt ein 2:1 in Chile ein und Venezuela und Uruguay trennen sich 0:0.

Trotz der Niederlage führt Weltmeister Argentinien die Südamerika-Tabelle mit 18 Punkten nach acht Spielen weiterhin an. Brasilien liegt mit nur einem Punkt Vorsprung auf einen Nicht-Qualifikationsplatz auf Platz fünf.

Die ersten sechs Mannschaften qualifizieren sich direkt für die Endrunde, der Siebente muss in die Relegation.

Wer hat das schönste Trikot der Deutschen Bundesliga?

Kommentare