news

"Haben Hamilton bestohlen!" De Vries schießt gegen Red Bull

Nach seinem Aus nach einer knappen halben Saison bei Alpha Tauri fühlt sich Nyck de Vries von seinem numerigen Ex-Team betrogen und schießt nun scharf.

Foto: © getty

Keine positiven Worte verliert Ex-Alpha-Tauri-Pilot Nyck de Vries über seinen ehemaligen Arbeitgeber.

In einem Interview gegenüber italienischen Medien äußert sich der Niederländer zu seinem plötzlichen Aus beim Schwestern-Team von Konstrukteursweltmeister Red Bull Racing und schießt dabei ordentlich gegen die verantwortlichen Entscheidungsträger. 

"Tatsächlich hat es mich total kalt erwischt. Ich habe damit nicht gerechnet", so der 28-Jährige unmittelbar nach seiner Entlassung.

Zudem lässt er ein brisantes Vertragsdetail folgen: "Ich habe einen mehrjährigen Vertrag unterschrieben und mir wurde der zweite Red-Bull-Sitz im Jahr 2025 versprochen!"

De Vries schießt scharf gegen Red Bull 

Von der Vorgehensweise sei der Niederländer allerdings nicht überrascht, er legt noch einen drauf und fährt scharfe Geschütze auf.

"Ich bin enttäuscht, aber nicht überrascht von der Art und Weise. Sie haben schon Lewis Hamilton damals den achten Titel gestohlen!", spielt de Vries auf den Titelkampf zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen im Jahr 2021 an, den Verstappen in der letzten Runde des letzten Rennens in Abu Dhabi aufgrund einer fragwürdigen Safety-Car-Entscheidung des damaligen Renndirektors Michael Masi für sich entscheiden konnte. 

Ob sich Red Bull zu de Vries Äußerungen äußern wird, ist bislang noch nicht bekannt. Motorsportchef Helmut Marko rechtfertigte zuletzt jedoch das Aus des 28-Jährigen bei Alpha Tauri.

 

Kommentare