news

Jos Verstappen befeuert Gerüchte: "Jeder will Max haben"

Der Vater des niederländischen Weltmeisters macht klar, dass eine Verstappen-Zukunft bei Red Bull Racing alles andere als sicher ist.

Jos Verstappen befeuert Gerüchte: Foto: © getty

Die Zukunft von Max Verstappen bei Red Bull Racing dürfte alles andere als klar sein. Zuletzt machten Berichte über ein Mega-Angebot von Mercedes die Runde >>>

Sein Vater Jos Verstappen nimmt dem Ganzen jetzt nicht wirklich den Wind aus den Segeln. "Jeder will Max haben. Er hat ein schnelles Auto, aber wir müssen auch darüber hinausschauen. Wir schauen auch auf 2026, wir lassen alles auf uns zukommen", so der 52-Jährige gegenüber "RaceExpress".

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Jos Verstappen: "Werden ruhig bleiben"

Damit spielt der Vater des Weltmeisters auf ein neues Reglement ab 2026 an. Ab dieser Saison sind leichtere Autos mit angepassten Motoren möglich. Red Bull möchte dann mit eigenem Motor an den Start gehen. Ob dies der beste Motor im Feld ist, darf bezweifelt werden.

"Wir werden ruhig bleiben und sehen, was passiert", so Jos Verstappen. Der Niederländer steht noch bis 2028 bei Red Bull Racing unter Vertrag. Eine Klausel, die mit einem Marko-Verbleib gekoppelt ist, könnte aber einen früheren Abschied ermöglichen (hier nachlesen >>>).

Die wichtigsten Gesichter der Formel-1-Saison 2024!


Kommentare