news

209 Starts ohne Rennsieg! "Rekordmarke" für Hülkenberg

Nico Hülkenberg pulverisierte beim GP von Miami einen Negativrekord in der Formel 1. Dennoch blickt der Deutsche in eine vielversprechende Zukunft.

209 Starts ohne Rennsieg! Foto: © getty

Nico Hülkenberg untermauerte bereits in seiner früheren Vergangenheit bei unterlegenen Teams seine Rennintelligenz und sein Können auf der Strecke. Dennoch musste auch der aktuelle Haas-Pilot bereits einige Niederlagen in seiner Karriere hinnehmen. Nun folgte ein Negativrekord in der Königsklasse des Motorsports.

Der 36-jährige Deutsche sorgte beim Grand Prix in Miami mit seinem elften Rang für einen Eintrag in die Geschichtsbücher. Nach seinem 209. Formel-1-Rennen ist Hülkenberg der Pilot mit den meisten Starts, der keinen Rennsieg einfahren konnte.

Obendrein landete Hülkenberg während seiner bisherigen Laufbahn als Formel-1-Pilot auch noch auf keinem Podestplatz. 

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

 

Langzeitrekord eines Italieners gebrochen

Bisher hielt der 2014 verstorbene Andrea de Cesaris (ITA) den Langzeitrekord mit 208 sieglosen Rennstarts. Der Italiener bestritt seine Rennstarts zwischen 1980 und 1994 für zehn Teams (u.a. McLaren). De Cesaris eroberte allerdings im Kontrast zum Deutschen fünf Podiumsplatzierungen. 

Nico Hülkenberg visiert allerdings in naheliegender Zukunft Topplatzierungen an. Der Deutsche verlässt bekannterweise den US-amerikanischen Rennstall nach dem Ende der laufenden Saison und wird seine Karriere bei Sauber fortführen. Ab 2026 peilt der Deutsche nach der Übernahme zum Audi-Team und dem Motorenreglement Spitzenplätze an.

Kommentare