news

Russell bestätigt gute Mercedes-Pace in FP3

Der Brite fährt im wichtigen letzten Training Bestzeit, bei Norris und Verstappen ist noch Luft nach oben.

Russell bestätigt gute Mercedes-Pace in FP3 Foto: © getty

Mercedes-Pilot George Russell entscheidet das letzte Training der Formel-1-Saison 2023 für sich.

Der 25-Jährige fährt am Yas Marina Circuit in Abu Dhabi mit einer 1:24.418 die Tagesbestzeit und verweist damit die beiden McLaren-Jungstars Lando Norris (+0,095 Sek.) und Oscar Piastri (+0,392 Sek.) auf die Plätze.

Weltmeister Max Verstappen belegt den sechsten Rang, muss seinen schnellsten Versuch mit weichen Reifen aber nach einem Fahrfehler abbrechen. Auch Norris lässt bei seiner persönlichen Bestzeit mit einem Rutscher in der letzten Kurve Zeit liegen.

Mercedes vor Ferrari?

Für große Spannung soll zum Saisonabschluss vor allem der Kampf um den zweiten Konstrukteursplatz in der WM-Wertung zwischen Mercedes und Ferrari sorgen. Dank zuletzt aufsteigender Tendenz konnte sich Ferrari vor dem letzten Rennen bis auf vier Punkte an die "Silberpfeile" heranpirschen.

In Abu Dhabi scheint Mercedes nach den Trainingsläufen die Nase vorne zu haben, auch wenn Lewis Hamilton als Zwölfter im Abschlusstraining nicht ganz mit seinem Teamkollegen mithalten kann. Im Qualifying (ab 15:00 Uhr im LIVE-Ticker) werden die Karten auf den Tisch gelegt.

Kommentare