news

Andretti eröffnet F1-Werk in Silverstone

Michael Andretti träumt weiter von einem Formel-1-Einstieg seines Rennstalls. Die Eröffnung eines F1-Werkes in Silverstone unterstreicht seine Ambitionen.

Andretti eröffnet F1-Werk in Silverstone Foto: © getty

Im Vorfeld der Saison erteilte die Formel 1 dem Einstieg von Andretti Global eine klare Absage.

Doch das hält Michael Andretti, den Sohn von Ex-Weltmeister Mario Andretti, nicht davon ab, weiter in das Projekt zu investieren. Mit der Eröffnung einer Europa-Niederlassung am Mittwoch hat man nun einen "wichtigen Schritt" in Richtung Motorsport-Königsklasse gemacht.

Nähe zur F1-Strecke in Silverstone

Eine eigene Fabrik in Silverstone wurde angemietet, um neben dem US-Sitz einen strategisch günstigen Standort in Europa zu haben. Der Stützpunkt ist nur unweit von der F1-Rennstrecke in Silverstone entfernt. Damit befindet man sich auch in direkter Nachbarschaft zum Werk von Aston Martin.

Die Fabrik verfügt über eine Fläche von etwa 4460 Quadratmeter. In den Räumlichkeiten befinden sich Fertigungsanlagen, sowie Werkstätten für Fahrzeug-Modelle, Maschinen, ADM, Elektronik und Forschung.

Neben hochrangigen Mitarbeitern von Andretti Global war zur Eröffnung auch die Familie Andretti rund um Michael Andretti und Mario Andretti nach England gereist. 


Die wichtigsten Gesichter der Formel-1-Saison 2024!

Kommentare