news

Bestätigt! Erster Fahrerwechsel der Formel-1-Saison

Das Team von Weltmeister Max Verstappen reagiert schnell auf schwache Ergebnisse und setzt ab dem Rennen in Suzuka auf einen Japaner im Cockpit:

Bestätigt! Erster Fahrerwechsel der Formel-1-Saison Foto: © getty

Der erste Fahrerwechsel der laufenden Formel-1-Saison ist fix!

Yuki Tsunoda wird bei Red Bull das Auto von Liam Lawson übernehmen. Schon in den letzten Tagen verdichteten sich die Gerüchte über den Fahrertausch an der Seite von Weltmeister Max Verstappen, Red Bull Racing bestätigt diese nun auf Social Media.

Tsunoda wird ab dem GP von Japan übernehmen, wo der 24-Jährige als Lokalmatador ins Rennen starten wird. Lawson konnte in den ersten beiden Rennen der Saison nicht überzeugen, Tsunoda zeigte bei den Racing Bulls hingegen starke Leistungen.

Lawson wieder degradiert

Während Tsunoda dafür mit dem Aufstieg zu Red Bull belohnt wird, wird der noch ohne WM-Punkt gebliebene Lawson künftig neben Isack Hadjar für die Racing Bulls fahren.

"Es war schwierig zu sehen, wie Liam bei den ersten beiden Rennen mit dem RB21 zu kämpfen hatte. Deshalb haben wir gemeinsam die Entscheidung für einen frühzeitigen Wechsel getroffen. Wir sind mit zwei Zielen in die Saison 2025 gegangen: die Fahrerweltmeisterschaft zu verteidigen und den Konstrukteurs-Weltmeistertitel zurückzuerobern", heißt es von Red-Bull-Teamchef Christian Horner in einer Pressemitteilung.

Kommentare