Im zweiten Freien Training zum Formel-1-Grand-Prix von Abu Dhabi schlägt Weltmeister Lewis Hamilton zurück.
Der Mercedes-Pilot, der im ersten Training hinter WM-Konkurrent Max Verstappen und Teamkollege Valtteri Bottas Dritter wurde, setzt beim zweiten Training die Bestmarke. Hamilton legt auf dem neuen Layout des Yas Marina Circuit eine Bestzeit von 1:23,691 Minuten hin.
Die zweitbeste Zeit hat Alpine-Pilot Esteban Ocon, der 0,343 Sekunden Rückstand auf Hamilton vorweist. Der Teamkollege des Briten, Valtteri Bottas, dreht die drittschnellste Runde (+0,392).
Hamiltons WM-Konkurrent Verstappen legt im Red Bull eine um 0,641 Sekunden langsamere Runde als der amtierende Weltmeister hin. Verstappens Teamkollege Perez (+0,709) wird Fünfter.
Die Top Ten komplettieren Fernando Alonso (Alpine/+0,804), Yuki Tsunoda (AlphaTauri/+0,841), Charles Leclerc (Ferrari/+0,866), Carlos Sainz (Ferrari/+1,153) und Pierre Gasly (AlphaTauri/+1,249).
Kimi Räikkönen, der seine Karriere nach dem Saisonabschluss in Abu Dhabi beendet, knallt nach Ablauf der Zeit schwer in die Mauer. Der Finne bleibt unverletzt, bürdet seinem Alfa-Romeo-Team aber zum letzten Mal noch eine Menge Arbeit am havarierten Boliden auf.
Das dritte Freie Training steigt am Samstag ab 11 Uhr (LIVE-Ticker>>>).