news

Starker Leclerc im 2. Abu-Dhabi-Training nicht zu stoppen

Der Monegasse, der sein Cockpit im ersten Training für Robert Shwartzman freimachte, setzt sich im zweiten Segment vor Lando Norris und Max Verstappen durch.

Starker Leclerc im 2. Abu-Dhabi-Training nicht zu stoppen Foto: © getty

Souveräne Leistung von Ferrari-Pilot Charles Leclerc im 2. Freien Training beim Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi!

Der Monegasse, der das erste Training noch ausließ, um Nachwuchsfahrer Robert Shwartzman (ISR) wertvolle Kilometer im SF-23 zu ermöglichen, entscheidet die 2. Trainingssession in einem regelrechten Tausendstelkrimi vor Lando Norris im McLaren (+0,043) und Dreifachweltmeister Max Verstappen im Red Bull (+0,173 Sek.) für sich und zeigt am letzten F1-Wochenende erstmals auf.

Hinter dem Spitzentrio landen ein starker Valtteri Bottas im Alfa Romeo (+0,215) und Sergio Perez im Red Bull (+0,303) auf den Rängen vier und fünf. 

Russell hinkt erster Trainingsleistung etwas hinterher - Sainz durch Unfall ausgebremst 

Weniger erfolgreich als das erste Training verläuft die zweite Einheit hingegen für Mercedes-Pilot George Russell, der vor Alfa-Pilot Zhou Guanyu (+0,414) und Teamkollege Lewis Hamilton (+0,506) nur auf Rang sechs zuliegen kommt (+0,313) und seinen ersten Rang nicht verteidigen kann. 

Die Top-Ten komplettieren Pierre Gasly im Alpine (+0,512) und Oscar Piastri im McLaren (+0,552). Für eine längere Unterbrechung der Session sorgt Ferrari-Pilot Carlos Sainz, der seinen Boliden in seiner siebenten Runde in die Mauer setzt und dadurch nur auf Rang 19 landet. 

Das dritte freie Training geht am morgigen Samstag um 11:30 Uhr (MEZ) über die Bühne (LIVE-Ticker >>>). 


Kommentare