Mit der Abkürzung "LEC" haben Formel-1-Fans bislang die Position und Zwischenzeit von Charles Leclerc bei Live-Übertragung am linken Bildschirmrand finden können.
Künftig steht "LEC" auch für die eigene Eismarke des Ferrari-Stars. Wie der Monegasse am Donnerstag auf Instagram verkündet, kommt künftig seine Eismarke "LEC" auf den Markt.
Leclerc sagt zu dem Projekt: "Es ist ein neues Abenteuer für mich. Etwas, dass ich ich schon immer geliebt habe."
Leclercs Fokus weiter auf der Formel 1
"Eis war schon immer ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben", erzählt Leclerc während er in Mitten zahlreicher Packungen seines eigenen Eis steht. Auf dem Video sind die klassischen Eissorten wie Schokolade, Vanille oder Stracciatella.
Leclerc gibt jedoch zu, dass ihn ein vierköpfiges Team tatkräftig unterstützt hat, ohne die das Projekt nicht möglich sei. Denn der Hauptfokus des 26-Jährigen liegt weiter darauf "der beste Fahrer der Welt auf der Strecke zu sein."
Auf der Rennstrecke läuft es für den Ferrari-Piloten in der noch jungen Saison durchaus nach Wunsch. Die ersten vier Rennen beendete Leclerc immer in den Top-4. Mit 59 Punkten liegt Leclerc auf Rang drei in der Fahrerwertung.
Das nächste Rennwochenende steht bereits in acht Tagen an. Die Formel 1 kehrt nach Shanghai zum Großen Preis von China zurück.