Die Entwicklung der Formel 1 unter Eigentümer Liberty Media schreitet voran. Nächster Agendapunkt der US-Amerikaner ist ein neues Formel-1-Logo.
Wie der F1-Vorsitzende Chase Carey gegenüber "Sky Sports F1" bestätigt, wird das neue Logo bereits am Sonntag nach dem abschließenden Grand Prix von Abu Dhabi präsentiert.
"Wir wollten den Sport mit einer neuen, frischen Energie versehen und dachten, dass ein neues Logo eine großartige Möglichkeit ist, dies zu betonen", sagt Carey.
Vor wenigen Tagen hat die Lizenzgemeinschaft der Formel 1 beim Amt der Europäischen Union für Geistiges Eigentum drei neue Logos registriert und als Markenzeichen geschützt.
Die neuen Designs enthalten, wie die bisherige Kombination, den Buchstaben F und die Zahl 1, unterschieden sich aber deutlich vom bisherigen Logo, das in Europa seit 2003 als Markenzeichen geschützt ist.
Mit dem möglichen Unmut der Fans über das neue Design kann Carey leben: "Wenn du etwas veränderst wird es immer gemischte Meinungen geben."
So sehen die von der Formel 1 registrierten Varianten aus:
Linked: F1 Logo to Change? https://t.co/29Y9ztmY3Z pic.twitter.com/Gnl75oAlQu
— DYL Online (@dylonline) November 23, 2017