Der Grand Prix von Österreich muss in der kommenden Formel-1-Saison ohne ein Sprint-Rennen auskommen.
Im Sprint-Kalender für 2025 taucht Spielberg nicht als eine der sechs Destinationen auf. Die Rennen über rund 100 Kilometer wird es in Shanghai, Miami, Spa-Francorchamps, Austin, São Paulo und Lusail geben.
Seit 2022 wurde am Red Bull Ring stets ein Sprint ausgetragen, nur im Premieren-Jahr 2021 war dies bislang nicht der Fall.
"Sprint ein großer Erfolg für die Formel 1"
Stefano Domenicali, Präsident und CEO der Formel 1, sagt: "Der Sprint ist ein großer Erfolg für die Formel 1 und hat unseren Fans mehr Action und Rennen auf der Strecke gebracht. Wir sehen den Beweis dafür in unseren Einschaltquoten, den Besucherzahlen an den Freitagen und bei den Veranstaltern und Partnern."
"Während wir uns auf unser 75-jähriges Jubiläum im Jahr 2025 vorbereiten, werden wir immer unsere unglaubliche Geschichte feiern, aber wir müssen immer nach vorn schauen, innovativ sein und uns verbessern, um das Beste für unsere wachsende und vielfältige Fangemeinde zu bieten."
"Der Sprint ist ein großartiges Beispiel dafür, wie man neue Elemente in unseren Sport einbringt, und zwar auf eine Art und Weise, die die Meisterschaft respektiert, und ich möchte den sechs Austragungsorten danken, die den Sprint im Jahr 2025 ausrichten werden, und ich freue mich auf diese unglaublichen Veranstaltungen während der Saison", so Domenicali abschließend.
Introducing… The 2025 #F1Sprint Calendar 🤩#F1 pic.twitter.com/62zeq25Whe
— Formula 1 (@F1) July 11, 2024