news

Neuer Ferrari kommt in rot und schwarz

Aggressiver Look für den neuen F1-75 aus Maranello:

Neuer Ferrari kommt in rot und schwarz Foto: © Ferrari

Als nächstes Team hat Ferrari sein neues Auto für die Formel-1-Saison 2022 vorgestellt. Der "F1-75" ist ein Jubiläums-Auto und zelebriert den 75. Geburtstag des ersten Ferrari-Straßenautos.

Nach dem Ende des jahrzehntelangen Sponsorings durch den Tabakkonzern Philip Morris ist das weiß aus der Lackierung verschwunden und der rote Farbton dunkler geworden. Dafür sind die Flügel in schwarz gehalten, womit die Lackierung an die späten 80er- und frühen 90er-Jahre erinnert.

Das neue Auto soll mit der Chance der Reglementänderungen im Rücken einen weiteren Schritt zurück an die Spitze bringen. Letztes Jahr gelangen Carlos Sainz und Charles Leclerc die WM-Ränge fünf und sieben, dazu wurde Ferrari in der Konstrukteurswertung als Dritter "best of the rest". Ein Sieg gelang dem stolzen Rennstall aber wieder nicht, auf Titel heißt es ohnehin schon seit 14 Jahren warten.

Um diese Wartezeit zu beenden, hat Ferrari in vielen Details eine andere Herangehensweise als die Konkurrenz gewählt. Unter anderem bei der Nase, die nun aus zwei Teilen besteht.

Kommentare