Lewis Hamilton gewinnt den Grand Prix von Singapur und macht Big-Points in der Fahrer-WM!
Der Brite setzt sich infolge des fatalen Start-Crashes, an dem die beiden Ferrari-Piloten Sebastian Vettel und Kimi Räikköne sowie Max Verstappen (Red Bull) beteiligt sind, an die Spitze und gibt die Führung trotz weiterer Safety-Car-Phasen bis zum Ende nicht mehr her.
Aufgrund der Zwei-Stunden-Regel wird das Rennen in Runde 58 von 61 abgewunken. Platz zwei geht an Daniel Ricciardo (Red Bull), Dritter wird Hamiltons Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas.
Neben Vettel, Räikkönen und Verstappen scheiden auch Fernando Alonso (McLaren), Daniil Kvyat (Toro Rosso), Marcus Ericsson (Sauber), Nico Hülkenberg (Renault) und Kevin Magnussen (Haas) aus.
Hamilton schon 28 Punkte vor Vettel
Aufgrund des Ausfalls von Vettel führt Hamilton (263) in der WM mit 28 Punkten Vorsprung auf Vettel (235). Es ist der bislang größte Vorsprung eines Führenden auf den Zweiten in dieser Saison. Bottas liegt auf Platz drei (212).
Platz vier geht an Carlos Sainz (Toro Rosso/beste Karriere-Platzierung) vor Sergio Perez (Force India). Die weiteren Punkte gehen an Jolyon Palmer (Renault), Stoffel Vandoorne (McLaren), Lance Stroll (Williams), Romain Grosjean (Haas) und Esteban Ocon (Force India).
Das nächste Rennen findet in zwei Wochen in Malaysia (29. September - 1. Oktober) statt.