news

Kevin Magnussen und Haas gehen ab Saisonende getrennte Wege

Die zweite Amtszeit des Dänen bei dem US-amerikanischem Rennstall wird mit Saisonende vorüber sein. Die Frage um seinen Nachfolger bleibt bestehen.

Kevin Magnussen und Haas gehen ab Saisonende getrennte Wege Foto: © getty

Kevin Magnussen wird ab kommender Saison nicht mehr für das Haas F1 Team an den Start gehen. Das wird am Donnerstag bekannt.

Aktuell bestreitet der Däne seine siebente Saison im Auto der US-Amerikaner. Der zu Saisonende auslaufende Vertrag wird nicht mehr verlängert, damit endet seine zweite Periode bei Haas. Bereits von 2017 bis 2020 fuhr Magnussen, der immer wieder durch besonders aggressive und harsche Manöver auffällt, für den Rennstall. 2022 feierte er sein Comeback.

(Text wird unterhalb fortgesetzt)

 

"Ich möchte Kevin für alles danken, was er uns als Team gegeben hat, sowohl auf als auch neben der Strecke. Keiner ist mehr Rennen für uns gefahren und wir haben einige erinnerungswürdige Highlights miteinander", sagt Teamchef Ayao Komatsu unter anderem.

Damit bleibt also weiter offen, wer Ferrari-Youngster Oliver Bearman im kommenden Jahr bei Haas Gesellschaft leisten wird. Aktuell verdichten sich die Anzeichen, dass Magnussens Nachfolger im Moment in einem anderen Boliden sitzt.

Formel 1: Diese Fahrer haben ein Cockpit für 2025


Kommentare