news

Lewis Hamilton vor Las Vegas: "Brauche ein Desaster"

Für die beiden verbleibenden Saisonläufe der Formel 1 hat Lewis Hamilton hinsichtlich seiner WM-Position eine klare Wunschvorstellung.

Lewis Hamilton vor Las Vegas: Foto: © getty

Lewis Hamilton kämpft zwar in der aktuellen Formel-1-Saison nicht um den Titel, Platz zwei ist für den siebenfachen Champion jedoch noch möglich. Für Las Vegas hat der Brite deshalb einen ganz eigenen Wunsch. 

"Brauche ein Desaster"

In der Fahrer-Wertung liegt der 38-Jährige aktuell mit 32 Punkten Rückstand auf Sergio Perez am dritten Platz. Um den Mexikaner in den verbleibenden zwei Rennen noch einzuholen, müsste demnach für Hamilton alles perfekt laufen, während Perez zwei rabenschwarze Wochenenden erwischen müsste. 

Hamilton formulierte es so: "Ich brauche ein Desaster - von Sergio Perez. Er müsste zwei sehr schlechte Rennen haben, ich hingegen müsste zwei sehr gute haben. Aber realistisch gesehen bin ich zu weit hinten, um Checo einzuholen."

Die größten Flop-GPs der Formel 1

"Mercedes muss wieder siegfähig werden"

Der Mercedes-Pilot fügte jedoch noch hinzu: "Letztendlich ist es für mich nicht so wichtig, ob ich jetzt Zweiter oder Dritter werde. Das Wichtigste ist, dass Mercedes wieder fähig ist, Rennen zu gewinnen."

In dieser Saison konnten die Silberpfeile bisher nicht gewinnen. Den letzten vollen Erfolg feierte das deutsche Team vergangenes Jahr in Brasilien, als George Russell triumphierte.


Kommentare