news

McLaren führt auch drittes Abu-Dhabi-Training an

Nach den Plätzen eins und zwei am Freitag sind die Leader in der Konstrukteurs-WM auch im letzten Training der Saison am schnellsten.

McLaren führt auch drittes Abu-Dhabi-Training an Foto: © getty

McLaren behält nach dem Doppelerfolg im zweiten Freien Training auch im abschließenden dritten Freien Training zum Grand Prix von Abu Dhabi (So, ab 14:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>) die Oberhand.

Nachdem Lando Norris die Freitagabend-Session angeführt hatte, ist am Samstag Oscar Piastri der schnellste Pilot. Die Uhr stoppt beim Australier, der die Rundenzeit auf Softreifen setzt, bei 1:23.433 Minuten. Norris weist einen Rückstand von 0,193 Sekunden auf.

Dritter wird der scheidende Mercedes-Pilot Lewis Hamilton (+0,390), Vierter der Weltmeister Max Verstappen (+0,411/Red Bull), der sich seinerseits um 0,027 Sekunden vor dem scheidenden Ferrari-Piloten Carlos Sainz Jr. hält. Sechster wird George Russell (+0,642/Mercedes).

Nico Hülkenberg untermauert auch im Tageslicht von Abu Dhabi die Haas-Stärke. Der Deutsche, der am Vorabend noch sensationell Dritter wurde, belegt in der abschließenden Session Rang sieben (+0,660). Um nur eine Tausendstelsekunde liegt Teamkollege Kevin Magnussen dahinter.

Die Top-Ten runden Charles Leclerc (+0,665/Ferrari) und Sergio Perez (+0,850/Red Bull) ab, die langsamste Zeit setzt Williams-Pilot Franco Colapinto (+1,333).

Das Qualifying zum Grand Prix von Abu Dhabi steigt am Samstagnachmittag (ab 15:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>).


F1-Analyse: Wie erfolgreich waren Midseason-Fahrerwechsel?

Kommentare