McLaren gibt in der ersten Woche der Sommerpause die Verlängerung von Teamchef Andrea Stella bekannt.
Der Italiener hat einen "mehrjährigen" Vertrag unterschrieben, wie es seitens des englischen Traditionsteams heißt, eine genaue Laufzeit des Kontrakts wird nicht genannt.
Der ehemalige Ferrari-Ingenieur ist seit der Saison 2015 in Woking tätig und arbeitete sich über die Rollen des "Leiter Rennbetriebs" sowie des "Exekutivdirektors" zum Teamchef (seit Dezember 2022) hoch.
Seinen ersten Erfolg als Teamchef feierte Stella in der Saison 2023, als Oscar Piastri den Katar-Sprint für sich entschied. Heuer bejubelten sowohl der australische Pilot als auch Teamkollege Lando Norris ihre ersten Formel-1-Siege.
Stella: "Es ist ein Privileg, Teil von McLaren zu sein"
"Es ist ein Privileg, Teil von McLaren zu sein. Ich bin geehrt, in der Rolle zu bleiben", sagt Stella und ergänzt: "Wir haben in den letzten anderthalb Jahren große Fortschritte gemacht und haben noch viel Arbeit vor uns, um konstant an der Spitze zu kämpfen, was eine spannende Herausforderung darstellt."
"Ich genieße meine Rolle, die es mir ermöglicht hat, individuelle Talente zu fördern und die Mitarbeiter zu befähigen, gemeinsam auf die Ziele des Teams hinzuarbeiten", so Stella weiter.
It wouldn’t be the same without a team selfie. 🧡🤳 pic.twitter.com/T4pQlmmiTV
— McLaren (@McLarenF1) August 1, 2024