Neuer Titelsponsor für die Scuderia Ferrari!
Der italienische Traditionsrennstall und der populäre amerikanische Informationstechnik-Konzern HP (Hewlett-Packard) arbeiten künftig zusammen, die Firma wird neuer Titelsponsor und Technikpartner der "Roten". Der Deal beläuft sich auf mehrere Jahre.
Nur kurz zuvor überraschten die Italiener mit einer ungewöhnlichen Lackierung für Miami >>>
Demnach wird Ferrari ab Miami als "Scuderia Ferrari HP" gelistet sein, selbstverständlich wird das Logo des neuen Partners auf den Boliden, den Rennanzügen der beiden Fahrer sowie der Bekleidung des restlichen Teams ersichtlich sein. Auch die Esports-Sparte und die Akademie zählen dazu. Zudem beläuft sich die Kooperation auf technische Aspekte wie Computer oder Drucker.
Millionenschwerer Deal
"Firmengründer Enzo Ferrari hat in der DNA dieser Firma den starken Willen hinterlassen, sich immer zu verbessern. Wir finden in HP einen Partner, der unsere Werte teilt", so Benedetto Vigna, Geschäftsleiter des Teams.
"Technik, Leistungsfähigkeit, herausragendes Handwerk, diese Partnerschaft dränge sich auf. Beide Firmen dürfen auf eine reiche Historie zurückblicken. Durch diese neue Kooperation werden wir frische Märkte erschließen", meint HP-CEO Enrique Lores.
Um die 100 Millionen US-Dollar soll der Deal der Scuderia einbringen, eine dicke Spritze also. Seit 2021 ist Ferrari übrigens ohne Titelsponsor unterwegs, nachdem zuvor "Mission Winnow" auf den Boliden des Rennstalles zu sehen war.