Der Vertrag von Lewis Hamilton bei Mercedes läuft Ende diesen Jahres aus - wie schon so oft in der Vergangenheit wird daher über die Zukunft des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters spekuliert.
Gerüchte um einen möglichen Mercedes-Abschied Hamiltons werden nun von der britischen Zeitung "Daily Mail" befeuert. Einem Bericht zufolge bereit Ferrari ein Angebot an Hamilton vor, das ihm umgerechnet 45 Millionen Euro pro Jahr einbringen würde. Angeblich soll die Scuderia bereits in Kontakt mit dem 38-Jährigen stehen.
Bevor Ferrari Hamilton engagiert, müsste mal allerdings erst einen der beiden aktuellen Fahrer loswerden. Sowohl Charles Leclerc als auch Carlos Sainz stehen bei den Italienern bis Ende 2024 unter Vertrag.
"Kein Millimeter Zweifel" bei Toto Wolff
Zudem hat Hamilton schon mehrfach betont, Mercedes nicht verlassen zu wollen. Bereits in der Vergangenheit ließen sich der Brite und die Silberpfeile rund um Teamchef Toto Wolff mit den Verhandlungen eines neuen Kontrakts gerne länger Zeit.
Wolff ist auch diesmal "fix davon überzeugt, dass wir zusammenfinden. Da gibt es für mich keinen Millimeter Zweifel", erklärt der Wiener gegenüber "oe24.at". Angesprochen auf die Abschieds-Gerüchte rund um Hamilton stellt Wolff klar: "Nichts von alldem stimmt."