Oscar Piastri gewinnt den Großen Preis von Bahrain!
Der McLaren-Pilot setzt sich nach seiner Pole Position auch im Rennen komfortabel durch und holt sich nach dem Rennsieg in China den zweiten Saisonerfolg.
George Russell (Mercedes) belegt nach einem harten Kampf gegen Rennende den zweiten Rang, musste allerdings nach einem DRS-Vergehen noch nach dem Rennende darum zittern. Der Brite durfte den zweiten Platz letztlich aber behalten. Lando Norris (McLaren) kämpft sich hingegen vom sechsten Rang vor auf das Podium und wird Dritter.
Norris-Strafe nach Vergehen beim Start
Oscar Piastri behält in der Startphase seine Führung, aber dahinter verliert Leclerc (Ferrari) zwei Plätze. Denn Russell und Norris ziehen am Monegassen vorbei. Doch Norris rutscht vor dem Startsignal frühzeitig aus seiner Startbox und kassiert dafür eine Fünf-Sekunden-Zeitstrafe.
Max Verstappen kämpft hingegen im Mittelfeld und ist auch beim GP nicht von Bremsproblemen befreit. Zudem beschwert er sich über "überhaupt keinen Grip" nach seinem Boxenstopp auf die harte Mischung. Norris verliert hingegen auf der Strecke wieder den dritten Rang an Leclerc.
Safety-Car vor dem Rennende
Danach folgt im Mittelfeld eine Kollision zwischen Carlos Sainz (Williams) und Yuki Tsunoda (Red Bull). Trümmerteile bleiben auf der Strecke, die Rennleitung entscheidet sich für eine Safety-Car.
In der Folge setzt sich Norris noch an Leclerc vorbei und übt zudem noch Druck an Russell. Doch der Mercedes-Pilot hält den Druck stand.
Die beiden Ferrari-Piloten Charles Leclerc (4.) und Lewis Hamilton (5.) verpassen hingegen den ersten Podiumsplatz in dieser Saison. Max Verstappen muss sich mit dem sechsten Platz zufriedengeben.
Pierre Gasly (Alpine), Esteban Ocon (Haas), Yuki Tsunoda (Red Bull) und Oliver Bearman (Haas) komplettieren die Punkteränge.