Nach der großen Teamchef-Rochade in der Formel 1 sind zwei Posten noch offen.
Während sich bei Alfa Romeo der Abgang von Fred Vasseur zu Ferrari längst abzeichnete, war der Abschied von Williams-Teamboss Jost Capito umso überraschender. Erst im Februar 2021 übernahm der 64-jährige Deutsche die Stelle beim britischen Traditionsteam, nach zwei Saisonen verabschiedet er sich schon wieder in den Ruhestand.
Zwar konnte auch unter seiner Ägide nicht der große Umschwung eingeleitet werden, trotzdem ist die freigewordene Position heiß begehrt. Unter den Namen, die in der Gerüchteküche gehandelt werden, soll sich mit Susie Wolff auch Toto Wolffs Ehefrau befinden.
Auch Jenson Button wird gehandelt
Demnach kann sich Williams vorstellen, die Lebensgefährtin des Mercedes-Teamchefs als neue Teamchefin unter Vertrag zu nehmen. Die ehemalige Rennfahrerin bringt auch reichlich Erfahrung mit, zuletzt war sie als CEO beim Venturi Racing Team in der Formel E an Bord.
Zudem kennt Susie Wolff das Williams-Team aus ihrer Zeit als Entwicklungs- und Testfahrerin in den Jahren 2012 und 2013. Neben der 40-jährigen Britin wird auch der ehemalige Weltmeister Jenson Button als möglicher Kandidat gehandelt.
Der F1-Champion von 2009 fuhr 2000 selbst für den Rennstall aus Grove und nimmt seit 2021 eine Berater-Rolle bei Williams ein.