news

Williams und Red Bull mit Speziallackierungen

Für den Heim-Grand-Prix in Silverstone hat Williams eine Speziallackierung entworfen. Auch der Red Bull wird anders als gewohnt aussehen.

Williams und Red Bull mit Speziallackierungen Foto: © Red Bull Content Pool

Für das Heimrennen in Silverstone am kommenden Wochenende wird Williams mit einer besonderen Lackierung an den Start gehen.

1005 Namen von Teammitgliedern werden den FW46 schmücken, und das ist in einer besonderen Art und Weise: sie werden nämlich die Flagge Großbritanniens darstellen.

"Das Team hat in dieser Saison wiederholt außergewöhnliche Teamarbeit und Belastbarkeit unter Beweis gestellt, und die Lackierung ist eine Hommage an die enorme menschliche Leistung, die es braucht, um in der Formel-1-Rennen zu fahren", lautet die Aussage in einer Mitteilung.

Teamchef James Vowles sagt: "Silverstone ist immer einer der Höhepunkte des Jahres, und ich freue mich, dass wir unseren Mitarbeitern im Rahmen unseres Heimrennens danken können. Williams ist dabei, sich von Grund auf zu verändern, damit wir uns wieder an die Spitze kämpfen können. Unsere Mitarbeiter und Unternehmenskultur werden der Schlüssel zu diesem Erfolg sein."

"Es erfordert außergewöhnliche Anstrengungen von jedem Einzelnen im Werk und an der Strecke, um in der Formel 1 zu bestehen, und ich bin besonders stolz auf die Belastbarkeit, die wir in diesem Jahr bisher bewiesen haben."

Hier kannst du die Speziallackierung selbst begutachten:

(Artikel wird unterhalb fortgeführt)

Doch nicht nur Williams wird den Großen Preis von Großbritannien in einem anderen Design bestreiten, sondern auch Red Bull - schließlich liegt die Basis des Teams in Milton Keynes. So wird der RB20 mit roten Elementen versehen sein.

Hier kannst du dir die Speziallackierung von Red Bull anschauen:

 


Kommentare