news

Wird Ferrari-Junior Hülkenbergs Haas-Nachfolger?

Der Youngster debütierte bereits in der Formel 1 und dürfte gute Karten haben, bald dauerhaft in dort vertreten zu sein.

Wird Ferrari-Junior Hülkenbergs Haas-Nachfolger? Foto: © getty

Ist Olver Bearman Favorit auf das freigewordene Haas-Cockpit von Nico Hülkenberg?

Am Freitag wurde bekannt, dass der 36-jährige Deutsche das amerikanische Team nach zwei Jahren verlässt und ab 2025 für Sauber, das ab 2026 vom deutschen Konzern Audi übernommen wird, an den Start geht. 

Könnte davon der erst 18-jährige Brite profitieren? Laut Medienberichten und einigen Journalisten, unter anderem Giuliano Duchessa, soll Bearman Favorit auf die Nachfolge des Deutschen sein. Er debütierte bereits 2024 in der Formel 1, als er Carlos Sainz junior beim Großen Preis von Saudi-Arabien ersetzte.

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

Das wäre aus vielen Gründen eine logische Entscheidung, denn Ferrari und Haas sind eng miteinander verbunden, da Haas ja auch Kunde bei den Italienern ist. Auch Mick Schumacher, einstiger Ferrari-Akademie-Fahrer, kam so in die Formel 1.

Bei Ferrari selbst sind beide Cockpits für 2025 belegt, ohnehin wäre der direkte Schritt zu den "Roten" wohl etwas überstürzt. Ein Cockpit bei Haas wäre als Einstieg daher ideal, um dann in weitere Folge möglicherweise Lewis Hamilton bei der Scuderia zu ersetzen.


Kommentare