Carlos Sainz feiert beim Grand Prix von Mexiko seinen vierten Karriere-Sieg in der Formel 1!
Der britische McLaren-Pilot Lando Norris holt den zweiten Platz. Charles Leclerc komplettiert das Podium mit dem dritten Rang.
Sainz muss beim Start zunächst seine Führungsposition an Max Verstappen abgeben. Doch danach stürmt der Spanier wieder an dem Niederländer vorbei und gibt die Führung auch nicht mehr ab.
Daraufhin fordert Lando Norris seinen WM-Duellanten und Führenden Verstappen nach dem US-GP zum nächsten Zweikampf heraus.
Verstappen kassiert 20-Sekunden-Zeitstrafe und fällt weit zurück
Der Niederländer drängt den Briten im Duell von der Strecke und verschafft sich einen Vorteil. Schließlich wird Verstappen von der Rennleitung mit einer 20-Sekunden-Strafe sanktioniert.
Leclerc nutzt dieses Duell aus und überholt die beiden Piloten. In der Schlussphase muss der Monegasse allerdings seinen zweiten Platz wieder an Norris abgeben.
Verstappen belegt letztlich hinter den beiden Mercedes-Piloten nur den sechsten Platz. Kevin Magnussen (Haas), Oscar Piastri (McLaren), Nico Hülkenberg (Haas) und Pierre Gasly beschließen die Top-10. Die schnellste Rennrunde holt sich Leclerc.