Unverändertes Bild beim Saisonstart der neuen Formel-1-Saison!
Red Bull feiert beim Grand Prix in Bahrain einen souveränen Doppelsieg. Verstappen jubelt über einen souveränen Start-Ziel-Sieg und fährt nach 57 Runden ungefährdet vor seinem Teamkollegen Sergio Perez (+11,9) über die Ziellinie.
Für die erste kleine Überraschung der neuen Saison sorgt Aston Martin. Fernando Alosno bestätigt seine guten Leistungen aus den Testfahrten und freien Trainings und fährt zu seinem 99. Podium seiner Karriere (+38,6).
Ferrari-Drama gleich zum Auftakt
Für Charles Leclerc beginnt der Kampf um den WM-Titel mit einem großen Rückschlag. Der Ferrari-Pilot muss in der 40. Runde sein Auto am Streckenrand abstellen. Sein Teamkollege Carlos Sainz verpasst das Podium und liegt auf Rang vier (+48,0)
Hamilton hat gegen den Ferrari von Sainz nur das Nachsehen und muss sich beim ersten Saisonrennen mit Rang fünf begnügen (+50,9). Das Mercedes-Duo sprengt Lance Stroll, trotz großer Probleme am Handgelenk nach seinem Fahrradunfall fährt der Aston-Martin-Pilot auf Position sechs (+54,5).
Russell fährt als Siebenter über die Ziellinie (+55,8). Die Top-Ten beschließen Bottas (+1:12,6), Gasly, der vom letzten Startplatz ins Rennen gegangen war (+1:13,7), und Albon (1:29,7).
Verstappen übernimmt nach dem Saisonauftakt mit 25 Punkten die Führung der WM-Wertung vor seinem Teamkollegen.