Max Verstappen krönt sich zum dritten Mal in seiner Karriere zum Weltmeister in der Formel 1!
Dem 26-jährigen Niederländer reicht am Samstag im Sprint von Katar ein zweiter Platz, um sechs Rennen vor Saisonende Platz eins in der Fahrer-Wertung abzusichern.
Für die Entscheidung sorgt schon während des Rennens Verstappen-Teamkollege Sergio Perez, erster Verfolger Verstappens in der WM, der in einen Crash mit Esteban Ocon und Nico Hülkenberg verwickelt ist und ausscheidet. Damit ist der Niederländer in der WM-Wertung nicht mehr einzuholen.
Piastri holt sich ersten Sprint-Sieg!
Den Sieg sichert sich McLaren-Pilot Oscar Piastri, der sich schon im Shootout Startplatz eins sicherte und dann im Rennen den ersten Sprint-Sieg seiner Karriere holt.
Der 22-jährige Australier wird während des Rennens zwar kurz von Mercedes-Mann George Russell überholt. Der Brite verliert den Spitzenplatz jedoch im Laufe des Sprints wieder und wird am Ende Vierter.
Verstappen, als Dritter in den Sprint gegangen, verliert beim Start einige Plätze, krallt sich jedoch zurück ins Rennen, überholt mehrmals und wird am Ende Zweiter.
Platz drei geht an Lando Norris im zweiten McLaren. Hinter dem Vierten George Russell folgen Lewis Hamilton, Carlos Sainz, Charles Leclerc und Alexander Albon.