Das Pendel in der Formel 1 schlägt immer mehr in Richtung Red Bull Racing aus!
Max Verstappen und Sergio Perez fahren beim Grand Prix von Aserbaidschan einen Doppelsieg ein. Während die "Bullen" über den fünften Erfolg in Serie jubeln, erlebt Ferrari ein Debakel.
Carlos Sainz muss seinen Boliden schon in der Anfangsphase nach Problemen mit dem Brake-by-Wire-System abstellen, in Runde 20 erwischt es dann auch den zu diesem Zeitpunkt in Führung liegenden Charles Leclerc mit einem Motorschaden.
Damit ist der Weg frei für die Red Bulls, Verstappen jubelt vor Teamkollege Perez über seinen fünften Saison-Sieg und den 25. Karriere-Erfolg insgesamt. Damit schließt er zu Österreichs Grand-Prix-Legende Niki Lauda und Jim Clark auf. Bestenliste Rennsiege >>>
In der WM-Wertung hängt der 24-Jährige Leclerc ab und führt nun 21 Punkte vor Perez, der neuer Zweiter ist. WM-Stand >>>
Hamilton unter Schmerzen in die Top 4
George Russel im Mercedes profitiert vom Ferrari-Doppel-Aus und wird Dritter. Lewis Hamilton, der aufgrund des starken Bouncings über Rückenschmerzen klagt, schnappt sich im Finish noch Pierre Gasly (AlphaTauri) und wird Vierter.
Sebastian Vettel (Aston Martin), Fernando Alonso (Alpine), das McLaren-Duo Daniel Ricciardo und Lando Norris sowie Esteban Ocon (Alpine) komplettieren die Top Ten.
Ergebnis des GP von Aserbaidschan:
Der GP von Aserbaidschan zum Nachlesen >>>