news

Verstappen vermiest auch Ferrari-Party in Monza

Auch in Monza ist der Niederländer nicht zu stoppen! Leclerc bleibt Rang 2.

Verstappen vermiest auch Ferrari-Party in Monza Foto: © getty

Auch im Ferrari-Land führt an Max Verstappen kein Weg vorbei! Der Formel-1-Dominator setzt seinen Siegeszug auch beim Grand Prix von Italien in Monza fort und feiert seinen elften Saisonsieg auf dem Weg zur Titelverteidigung.

Der Niederländer weist Polesetter Charles Leclerc im Ferrari in die Schranken, obwohl die Scuderia strategisch auf Angriff geht. Die Pace von Red Bull Racing ist aber zu hoch.

Dritter wird George Russell im Mercedes vor Carlos Sainz im zweiten Ferrari und seinem Teamkollegen Lewis Hamilton. Durch Sergio Perez (6.) gehören die ersten sechs Plätze geschlossen den drei Top-Teams.

Ein Safety Car nach dem Ausfall von McLarens Daniel Ricciardo lässt alle Top-Fahrer noch einmal auf weiche Reifen wechseln, zu einem Showdown kommt es aber nicht mehr: Es dauert zu lange, das Auto von der Strecke zu schaffen, das Rennen wird hinter dem Safety Car beendet.

Die Top Ten werden von Pierre Gasly (AlphaTauri), Debütant Nyck de Vries (Williams) und Guanyu Zhou (Alfa Romeo) komplettiert.

Neben Ricciardo und Fernando Alonso (Alpine) fallen auch beide Aston Martin von Sebastian Vettel und Lance Stroll aus.

Mit nunmehr 31 Karriere-Siegen zieht Verstappen mit Nigel Mansell gleich und ist Nummer sieben dieser ewigen Bestenliste.

Durch die 116 WM-Punkte Vorsprung auf Leclerc kann Verstappen seinen zweiten WM-Titel schon beim nächsten Grand-Prix-Wochenende in Singapur (30.9.-2.10.) fixieren. Danach stehen nur mehr fünf weitere Rennen an.


Kommentare