Sergio Perez startet den Grand Prix von Saudi-Arabien von der Pole-Position aus!
Der mexikanische Red-Bull-Pilot umrundet den 6,174 km langen Jeddah Cornice Circuit in einer Zeit von 1:28,200 Minuten und fängt das Ferrari-Duo Charles Leclerc (+0,025 Sekunden) und Carlos Sainz (+0,202) im letzten Umlauf ab. Damit holt er in seinem 215. Rennen seine erste Pole-Position, ist zudem der erste Mexikaner, dem dies gelingt.
Eine Enttäuschung muss Max Verstappen (+0,261) verarbeiten, der nach seinem Ausfall zum Auftakt in Bahrain in Saudi-Arabien nur von Startplatz vier aus ins Rennen gehen wird. Dahinter klafft eine große Lücke, Esteban Ocon (Alpine) liegt sechs Zehntel hinter Verstappen auf Rang fünf.
Die Top Ten werden von George Russell (Mercedes), Fernando Alonso (Alpine), Valtteri Bottas (Alfa Romeo), Pierre Gasly (AlphaTauri) und Kevin Magnussen (Haas) komplettiert. Das McLaren-Duo Lando Norris und Daniel Ricciardo geht von den Positionen elf und zwölf in den Grand Prix.
Das Qualifying war nach einem heftigen Crash von Mick Schumacher in Q2 lange unterbrochen. Der Deutsche wurde mittlerweile ins Krankenhaus geflogen (Alle Infos >>>). Eine bittere Schlappe muss Lewis Hamilton hinnehmen, der bereits in Q1 scheitert und nur als 16. startet.
Der Grand Prix von Saudi-Arabien startet am Sonntag um 19:00 Uhr (LIVE-Ticker >>>).
Formel 1 - Termine/Ergebnisse >>>