Der französische Luxusgüter-Konzern LVMH hat mit der Formel 1 einen ab 2025 wirksamen Sponsorvertrag über zehn Jahre abgeschlossen.
Wie das Unternehmen am Mittwoch bekanntgab, umfasse das Geschäft die Präsenz der Marken Louis Vuitton, Moët Hennessy und TAG Heuer in der Motorsport-Königsklasse.
Über finanzielle Details des mutmaßlichen Multimillionen-Deals wurden keine Angaben gemacht, Gerüchten zufolge dürfte sich der jährliche Betrag um die 150 Millionen Dollar bewegen.
Nicht der erste TAG-Heuer-Deal mit der Formel 1
Tag Heuer ist in der Formel 1 keine Unbekannte: 2016 schloss Red Bull einen Vertrag mit der Schweizer Luxusuhren-Marke. Unter anderem gehörte zu dem Übereinkommen die Umbenennung der Renault-Motoren in TAG-Heuer-Motoren. Nach dem Wechsel zu den Honda-Motoren blieb TAG Heuer als Sponsor.
Bereits in den 70er-Jahren wurde die Marke Sponsor der Formel 1 und offizieller Zeitnehmer von Ferrari. 1984 zierte das Logo außerdem Niki Laudas McLaren bei dessen letztem WM-Titel.
Formula 1 has today announced that LVMH, the world leader in luxury, will become a Global Partner from 2025 with a historic 10-year agreement#F1 https://t.co/qbFJU5bJPe
— Formula 1 (@F1) October 2, 2024