In drei Wochen öffnet eine bemerkenswerte Ausstellung in Wien ihre Pforten.
Ab dem 2. Februar beehrt die Formel 1 mit einer umfangreichen Sammlung die METAStadt, zu sehen gibt es dabei bisher unveröffentlichtes Film- und Bildmaterial, interaktive Exponate und historische Rennwagen aus verschiedenen Epochen. Wien ist erst der zweite Stopp auf der Tournee. Im Vorjahr feierte man in Madrid die begeistert aufgenommene Premiere.
Hochkarätige Gäste haben sich angekündigt
"Nach dem Erfolg unserer ersten Formula-1-Ausstellung in Madrid freuen wir uns sehr, Wien als zweiten Veranstaltungsort für diese innovative Show anzukündigen. Österreich hat eine bedeutende Geschichte mit der Formula 1, daher freuen wir uns, dieses Spektakel in die Hauptstadt zu bringen", sagte Stefano Domenicali, Präsident und CEO der Formel 1, laut einer Aussendung.
In sechs Ausstellungsräumen auf über 3.000 Quadratmetern geht es durch markante und entscheidende Momente der Motorsport-Königsklasse, dazu werden die technischen Innovationen des Sports sowie Zukunftsvision präsentiert.
Rund um die Eröffnung haben sich hochkarätige Gäste angesagt, auch Vertreter des Formel-1-Managements werden Wien zu diesem Zweck einen Besuch abstatten.