news

Große F1-Show! Verstappen hofft, krank auszufallen

Zum 75-jährigen Jubiläum der Formel 1 ist für den kommenden Februar ein großes Event zur Saisoneröffnung geplant. Der Weltmeister ist nicht begeistert.

Große F1-Show! Verstappen hofft, krank auszufallen Foto: © getty

Historische Änderung in der Formel 1!

In den letzten Jahren waren es Fans stets gewohnt, dass alle Teams - meist im Februar - ihre neuen Boliden an eigenen Terminen präsentieren. 2025 wird das aber nicht mehr der Fall sein.

Denn wie die Formel 1 bekanntgab, soll es im kommenden Februar erstmals in der Geschichte ein großes Event zum Saisonstart im Londoner O2 geben. Dort sollen alle zehn Teams, deren 20 Fahrer und die Teamchefs vor Ort sein, um gemeinsam die neuen Lackierungen zu enthüllen. Anlass für diese Veranstaltung ist auch das 75-jährige Jubiläum der Formel 1.

Max Verstappen wenig begeistert

Einen Termin gibt es bereits, dieser fällt auf den 18. Februar 2025. Brian Burke wird für die Show verantwortlich sein, wie schon für die Eröffnungs- und Schlusszeremonie des Großen Preis von Las Vegas im Vorjahr.

Einer hat mit der ominösen Show eher weniger Freunde: Max Verstappen. Bereits bei den Darbietungen in Las Vegas meinte der Weltmeister: "Wir sahen aus wie Clowns".

Im Hinblick auf das Event zum Saisonstart 2025 entgegnete er humorvoll: "Ich hoffe, dass ich in der Woche dann nicht so fit sein werde".


F1-Analyse: Wie erfolgreich waren Midseason-Fahrerwechsel?

Kommentare