news

Hamilton sauer: "Leute, die weiterhin Scheiße erzählen"

Dem sonst in Interviews sehr besonnenen siebenfachen Champion platzt die Hutschnur.

Hamilton sauer: Foto: © getty

Lewis Hamilton platzt der Kragen.

Der Brite befindet sich aktuell auf seiner Abschiedstournee im Silberpfeil, ab kommenden Jahr erfüllt er sich mit seinem Wechsel zu Ferrari einen Traum. Bei einer Medienrunde im Rahmen des Grand-Prix-Wochenendes im chinesischen Shanghai reicht es dem 39-Jährigen.

"Ich weiß, was für mich richtig ist"

Der Grund: Er wurde gefragt, ob die bisher enttäuschende Leistung von Mercedes eine Bestätigung für ihn sei, dass er das deutsche Werksteam Ende 2024 Richtung Maranello verlässt. Hamilton entgegnet: "Ich habe nicht das Gefühl, dass ich eine Rechtfertigung für meine Entscheidung brauche, denn ich weiß, was für mich richtig ist." Es habe keinen Moment gegeben, wo er seinen Wechsel kritisch beäugt habe.

"Und ich lasse mich auch nicht von den Kommentaren anderer Leute beirren. Selbst heute gibt es Leute, die weiterhin Scheiße erzählen. Und das wird auch für den Rest des Jahres so bleiben", erklärt der Brite verärgert.

Sein neues Team Ferrari scheint in dieser Saison einen Schritt nach vorne gemacht zu haben. Die Italiener durften in jedem Rennen am Podest jubeln.


Diese Kandidaten könnten Hamilton 2025 bei Mercedes ersetzen

Kommentare