news

Horner über RB-Nachwuchsfahrer: "Es gibt immer eine Chance"

Bei Red Bull Racing stehen die Fahrer für die Formel-1-Saison 2025 fest. Bei den Racing Bulls ist noch ein Cockpit offen. Die Chance für Isack Hadjar?

Horner über RB-Nachwuchsfahrer:

Wie sieht die Saison 2025 für den Red-Bull-Nachwuchspiloten Isack Hadjar aus?

Der 19-jährige französisch-algerische Doppelstaatsbürger weiß mit seinem Talent klar zu überzeugen. In der WM-Wertung der Formel 2 liegt der Campos-Pilot mit drei Feature-Siegen und 133 Punkten auf dem ersten Rang. Zuletzt nahm der Youngster in Silverstone am Freien Training der Formel 1 teil.

Die Zukunft scheint also klar gezeichnet, in wenigen Jahren soll als Stammpilot der Sprung in die Königsklasse gelingen. Das hat auch Red-Bull-Teamchef Christian Horner auf dem Schirm und gibt mit seiner Aussage gegenüber "formula1.com" Raum für Spekulation.

Keine Eile bei Entscheidung um Tsunoda-Teamkollegen

Offenbar habe es man im Red-Bull-Konzern, auch aufgrund der Leistungen von Hadjar, "nicht eilig", den zweiten Sitz für das B-Team Racing Bulls zu vergeben. Ob sich dadurch der 19-Jährige konkrete Hoffnungen auf einen Formel-1-Sitz an der Seite des gesetzten Yuki Tsunoda machen darf, will der 50-jährige Brite zwar nicht eindeutig beantworten, sagt aber: "Es gibt immer eine Chance."

Racing Bulls nimmt mit Tsunoda und Daniel Ricciardo an der laufenden Formel-1-Saison teil. Während der Japaner noch einen Vertrag bis Ende 2025 hat, läuft das Arbeitspapier des Australiers Ricciardo mit dem GP in Abu Dhabi im Dezember 2024 aus.


Kommentare