Die Zukunft von Noch-Haas-Pilot Kevin Magnussen ist geklärt: Der 32-Jährige, dessen Formel-1-Laufbahn zumindest vorerst mit Ende des Jahres vorbei ist, wird in der kommenden Saison für BMW fahren.
Konkret verstärkt der Däne das LMDh-Programm von BMW M Motorsport, Magnussen wird Rennen im BMW M Hybrid V8 fahren. Autos dieser Art kommen etwa beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans zum Einsatz.
In welchen Rennen Magnussen tatsächlich antreten wird, ist noch nicht fixiert und wird erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
Neues Kapitel nach zehn Jahren Formel 1
Der Haas-Pilot, der in seiner Formel-1-Karriere seit 2014 185 Rennen bestritt, kann es laut eigener Aussage kaum erwarten, die Vorbereitungen auf die Saison 2025 mit BMW zu starten.
"Ich bin stolz, so eine ikonische Motorsport-Marke wie BMW bei einigen der legendärsten Rennen der Welt repräsentieren zu dürfen. Nach zehn Jahren in der Formel 1 schlage ich ein neues, aufregendes Kapitel auf und freue mich auf die Herausforderung in den innovativsten und fortschrittlichsten Sportwagen der Langstrecken-Geschichte", so Magnussen.