news

Hamilton in Frankreich "durstig" auf Rang 2

Das beste Saisonergebnis von Lewis Hamilton ist hart erkämpft:

Hamilton in Frankreich Foto: © getty

Lewis Hamilton hat sein Lächeln zurück! Nach verpatztem Saisonstart ist der Brite zurück auf dem Podest - und das in Serie.

Beim GP von Frankreich steht der siebenfache Weltmeister zum vierten Mal in Serie auf dem Podest. Als Zweiter sorgt er für das beste Saisonergebnis für Mercedes.

Der Platz ist hart erkämpft, wie Hamilton nach dem Rennen erklärt: "Es war ein hartes Rennen, weil meine Trinkflasche nicht funktioniert hat." Und das ausgerechnet bei einem Hitzerennen im Hochsommer.

"Wir waren so weit weg von den Jungs vorne"

"Ich weiß nicht, wie viel Gewicht ich verloren habe. Ich kann mir vorstellen, dass es drei Kilo oder so waren, jedenfalls genug. Ich freue mich darauf, etwas zu trinken", so der 37-Jährige unmittelbar nach dem Rennen.

Rang zwei im 300. Rennen sieht Hamilton nach dem schwierigen Saisonstart als Erfolg. "Wir waren so weit weg von den Jungs vorne. Es ist ein großartiges Resultat."

Der Brite ist erst der sechste Fahrer, der die 300er-Marke bei den GP-Starts übertroffen hat. Wenn nichts passiert, wird er im Laufe der Saison noch auf Rang vier dieser Liste vorstoßen.

Der 300er-Klub der Formel 1:

Fahrer Nationalität Grand-Prix-Starts
Kimi Räikkönen FIN 349
Fernando Alonso ESP 345
Rubens Barrichello BRA 322
Michael Schumacher GER 306
Jenson Button GBR 306
Lewis Hamilton GBR 300

Kommentare