Lewis Hamilton muss einen schmerzlichen Abgang in seinem Team verkraften. Nach sieben Jahren endet doch etwas überraschend die Zusammenarbeit mit seiner Physiotherapeutin Angela Cullen.
Die 48-jährige Neuseeländerin, zweifache Mutter, galt bisher als eine der engsten Vertrauen des siebenfachen Weltmeisters. Hamilton muss schon beim Grand Prix von Saudi Arabien ohne Cullen auskommen.
Warum die Trennung ausgerechnet vor dem zweiten Saisonrennen und nicht schon im Winter erfolgte, bleibt zunächst unbeantwortet. Cullen teilt auf Instagram mit, dass sie sich in ein "neues Abenteuer" stürzen wird. Die Trennung erfolgt offensichtlich im Guten.
"Die letzten sieben Jahre war Angela Cullen an meiner Seite und hat mich zur besten Version meiner selbst gemacht. Wegen ihr bin ich ein stärkerer Athlet und eine bessere Person. Heute hoffe ich, dass ihr euch mir anschließt und ihr alles Gute wünscht, da sie nun den nächsten Schritt macht und ihre Träume verfolgt. Danke für alles Ang, ich kann nicht erwarten zu sehen, was die Zukunft für dich bereithält", schreibt Hamilton auf Instagram.
Cullen wiederum erklärt: "Lewis Hamilton, du bist der GOAT. Es war eine solche Ehre und Freude neben dir zu stehen und ich bin so stolz auf dich und alles, was du erreicht hast. Danke, dass du mich unterstützt, an mich geglaubt und mir das endlose Potential in allen von uns aufgezeigt hast."