Im Sprint-Qualifying in Spielberg hatte Max Verstappen einmal mehr die Nase vorne (Ergebnis >>>). Wie so oft in den letzten Wochen heißt der erste Verfolger Lando Norris.
Der McLaren-Pilot zeigt sich nach der Qualifikation für das Sprintrennen am Samstag (12 Uhr, im LIVE-Ticker >>>) zufrieden. Auf die Frage, wie seine Gefühlslage wäre, meint er: "Ich denke ziemlich gut, um ehrlich zu sein. Ich habe mich bis zu meiner letzten Runde nie wirklich wohlgefühlt, also bin damit zufrieden."
Wieder war es ein enges Rennen mit Verstappen, am Ende setzte sich der Champion um 93 Tausendstel durch. "Es war eng, so wie es das ganze Jahr schon war, also ist es kein Unterschied. Es muss eine tolle Runde von Max gewesen sein. Eine gute Position für das Rennen morgen", sagt der Brite.
Spielberg für Verstappen "Heimat"
Doch was sagt der einmal mehr ungeschlagene Verstappen selbst zu seiner Leistung? "Es fühlt sich toll an, hier vor meinen Fans in meiner Heimat bei meinem Heim-Grand-Prix auf der Pole zu stehen. Ein toller Tag", freut sich der Niederländer.
Weiter meint er: "Das Auto hat sich gut angefühlt, wir hatten von Anfang an die richtige Balance. Wir haben noch ein paar Anpassungen vorgenommen, und bislang hat alles ganz gut funktioniert. Ein guter Start ins Wochenende. Natürlich haben wir noch einiges zu tun, aber für heute bin ich mal zufrieden."
Die schnellsten Sektorzeiten waren aufgeteilt, im Mittelsektor war Norris der Schnellste. Die Fans dürfte also im Sprint abermals ein spannender Zweikampf erwarten.
"Zu besorgt bin ich nicht"
Wie die Kräfteverhältnisse im Rennen aussehen, "sehen wir dann morgen", so der Niederländer. Allerdings zeigt er sich im offiziellen F1-Interview selbstbewusst: "Zu besorgt bin ich im Moment nicht, ich mache mir einen schönen Abend und dann sehen wir, was morgen kommt."
Das garantiert spannende Sprint-Rennen (12 Uhr) sowie die Qualifikation für das Hauptrennen (15 Uhr) kannst du im LAOLA1-LIVE-Ticker verfolgen.