Formel-1-Rennstall McLaren gedenkt Fahrer-Legende Ayrton Senna beim GP von Monaco auf ganz spezielle Art und Weise!
Statt der gewohnten Papaya-Lackierung treten Lando Norris und Oscar Piastri beim legendären Straßenklassiker im Fürstentum in Gelb, Grün und Blau an, wodurch an die Farben Brasiliens und damit dem 1994 in Imola ums Leben gekommenen dreifachen Weltmeister gedacht wird.
Auf den Front- und Heckflügeln beider Autos wird zudem der Name Senna zu lesen sein, zudem werden unterhalb des Cockpits legendäre Zitate des Brasilianers platziert.
Senna mit fünf Monaco-Siegen en suite
(Artikel wird unterhalb des Videos fortgesetzt)
"Das Team ist stolz darauf, das außergewöhnliche Leben und das rennsportliche Vermächtnis von Ayrton Senna durch diese McLaren-Lackierung zu würdigen und zu feiern", sagt McLaren-Geschäftsführer Zak Brown.
Senna konnte in Monaco in die Motorsport-Herzen aller Fans fahren - gleich fünf Mal in Serie (von 1989 bis 1993) konnte der Brasilianer im Fürstentum gewinnen. An der speziellen Lackierung wurden daher keine Kosten und Mühen gescheut.
So hat man rund zwölf Monate an der Konzeption des außergewöhnlichen Designs gearbeitet.
For the King of Monaco. 👑 We're proud to race in his honour and in his colours at the #MonacoGP.
— McLaren (@McLarenF1) May 21, 2024
Pelo Rei de Monaco. 👑 Estamos orgulhosos de pilotar em sua homenagem e com suas cores no #MonacoGP#Senna30 #SennaSempre #OKX pic.twitter.com/dVCR5LyLWM