McLaren-Star Lando Norris mischte in der vergangenen Formel-1-Saison um den Titel in der Fahrerwertung mit, musste sich letztlich aber dem vierfachen Weltmeister Max Verstappen (Red Bull) geschlagen geben.
Der Brite unterlag trotz vier Siegen in der Gesamtwertung mit 374 zu 437 Punkten, sorgte aber zusammen mit Teamkollege Oscar Piastri für McLarens ersten Konstrukteurs-Titel seit 1998. Der 25-Jährige will in der kommenden Saison den nächsten Schritt machen und zu seinem ganz großen Erfolg ausholen.
"(2024, Anm.) war ein Jahr, auf das ich stolz bin, stolz darauf bin, wie ich unter dem Druck performt habe", sagte Norris gegenüber "F1: Back at Base", dem Podcast der "BBC", und ergänzte: "Ich habe Fehler gemacht, gleichzeitig aber auch viel daraus gelernt."
Norris selbstbewusst: "Habe alles, was es braucht"
Auch weil McLaren vor allem in der Endphase der Weltmeisterschaft 2024 das beste Auto hatte, hat Norris neben den individuellen Erfolgen Selbstvertrauen getankt.
"Wir haben das, was es braucht, wir haben das Auto", schickte der vierfache GP-Sieger eine Kampfansage an die Konkurrenz. "Ich denke, ich bin als Fahrer gut genug und ich habe alles, was es braucht."
Für den Startpiloten des Rennstalls aus Woking ist klar: "Ich bin selbstbewusst zu sagen, dass ich als Fahrer gut genug bin, um die Weltmeisterschaft zu gewinnen. Ich werde darum kämpfen."